Willkommen im Tulpengarten...

  30-jähriges Klassentreffen 2009

      it's over now...
         die Messe ist gesungen...
             die Geiß ist gestreut...

 Update: 23.11.2009

...oder, wie Günther, der Verkünder, sagen würde:
"Liebe Brüder und Schwestern, das letzte Liedlein ist gesungen, der letzte Krug gefüllet. Darauf ein letztes ALL VOLL! "

Das war es, unser Klassentreffen zum 30. "school's-out".
Danke allen,
- die kommen konnten und kamen
- denen, die kommen wollten, aber nicht konnten.
Und denen, die hätten kommen können aber nicht wollten, sei gesagt - Ihr habt was verpasst und selber Schuld ;-|

"Und jetzt seid Ihr gefordert. Wir müssten zu unserem Klassentreffen mindestens 20 Leut's werden. ..." - DAS haben wir ja knapp geschafft. Aber ich denke, auch im kleinen trautem Kreis war es ein erfreuliches Zusammentreffen. Die "Mischung" war, im Verhältnis zum letzten Treffen, eine andere. Aber es hat gepasst, oder?

Bleibt nur noch die finale Auswertung ;-)

Ein paar Bilder habe ich gemacht und stelle sie wieder geschützt online. Und damit hier üüüüberhaupt keine falschen Schlüsse gezogen werden (hallo Karin), sind diese mit Helgards Spitznamen geschützt. Dürfte auch nicht schwer zu erraten sein.
Somit hätten wir:
Bilder vergangener Klassentreffen  <- Birgits Spitzname als Passwort
- Klassentreffen_2009 <- Helgards Spitzname als Passwort
(Dummerweise klappt die Passwortabfrage meißt nur mit dem Internetexplorer richtig. Sorry, ist nicht meine Schuld, ist wohl providerabhängig.)  
Auch diesmal habe ich die Bilder auf 1000px runtergerechnet und sie extra in ein Archiv gepackt zum lokalem Download. Falls jemand die Orginalbilder (ca. 250 MB!)benötigt, bitte separat anfordern. Schreibt mir einfach über die bestehenbleibende
Mailadresse  {klassentreffen(at)tulpengarten.de} oder benutzt das Kontaktformular.

Außerdem wäre es super, wenn mir andere der anwesenden Hobbyfotografen ihre Bilder zusenden könnten. Dann werden diese von hier aus zentral "verteilt".

Die Bilder sind nicht soooo der Kracher. Dunkler Raum bleibt eben dunkler Raum, auch mit Blitz. Entweder sieht man nicht viel, oder der Blitz "versaut" die Stimmung.
Und als Tipp für die nächste Familienfeier - T-Shirts, Hemden, Pullover, Blusen, Turnschuhe (!) mit reflektierenden Mustern, Logos, Streifen -
bitte, bitte, bitte, lasst sie im Schrank hängen.
So eine kleine Kamera ist auch nur ein Mensch. Diese grell-leuchtenden Motive machen den kleinen Digitalsensor völlig wuschig und das Bild sieht dann echt sch... aus.
Ja, auch beim Klassentreffen lerne ich noch dazu.

A pro pos "lernen". Von unserem Verkünder und seinem Feuerzauber habe ich ein paar Videoschnipsel "gedreht" und versucht, als kompletten Film aufzubereiten. Das war mein erster Versuch des Film-schneidens; also bitte Nach(t)sicht.
Ist technisch nicht soooo gelungen (siehe: dunkel ist dunkel). Aber als kleine Erinnerung geht das schon durch.

 Klicke auf Günther, den Verkünder - und der Feuerzauber wird dir beschert...

Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: "Hat Spaß gemacht und uns gefreut, euch Pappnasen wieder mal alle zu sehen. Euch und euren Familien, (Ehe)Partner, Liebsten, Kindern, Lebensabschnittsgefährten und Raumteilern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Ruuuuutsch in's neue Jahr."


Das EX-Org-Büro für 2009 -> Daggi, Knolle und Lille