Willkommen im Tulpengarten...

Mein Hobby - Volleyball

Während meiner Lehrzeit habe ich diese Sportart ca. zwei Jahre aktiv betrieben. Danach hat sich das irgendwie "verloren". Hier und da sporadisch während der Armeezeit oder im Urlaub etwas gedillert. Irgendwann mit ü-40 war ich dann der Meinung, dass ich wieder "etwas machen" müsste. Die Wampe fing an, bedenkliche Ausmaße anzunehmen und die 100 war auf der Waage auch nicht mehr sehr weit entfernt. Alles in allem eine erschreckende Entwicklung für mein Ego.
In unserer Tagespresse las ich zufällig die Traningszeiten der Sportvereine für unserem Ort. Betrieblich spielte ich bereits seit ca. einem Jahr einmal die Woche zwei Stunden. Und irgendwie ergab es sich dann, dass ich bei unseren Senioren eintrat. Eigentlich hatte ich bei dem Begriff "Seniorenmannschaft" so meine Bedenken. Aber ich muss immer wieder sagen "Hut ab". Wie einen die alten Hasen jagen, Junge, Junge, Junge... Wenn ich in dem Alter - teilweise ü-60 - noch so kann wie unsere Senior-Senioren, kann ich meinem Schöpfer auf Knieen danken. Dagegen mutet das Training in meiner "Firma" wie ein Kindergarten-Ball-über-die-Schnur.
(Sorry, Volkssport und "Ex-Profis" sind doch ein Unterschied)

Ab und an werde ich hier Links mit Bildern und Anmerkungen meinerseits zu Spielen oder Turnieren setzen. 
Sollte jemand "sein" Bild bzw. seine Person nicht veröffentlicht sehen wollen, bitte melden, ich nehme das Bild dann raus. 
Wegen der besseren Bilder- bzw. Albenaufbereitung werde ich das in meinem Opera-Blog abwickeln. Also...

Sport frei!

14. November 2009 - 9. Mixed-Turnier in Wechmar 

03. Dezember 2009 - "Traditions-Jahresend-Turnier" in Eisenach